Sanitätshaus Weida
Termin
Kontakt
Anruf
Rezept
senden
Sanitätshaus Weida
Kontaktformular
Schreiben Sie uns online eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns am nächsten Werktag bei Ihnen.
- Telefon: 03660343419
- Telefax: 036603239549
Ihr Sanitätshaus Carqueville in Weida
Unsere Leistungen - Angebote für Ihre Gesundheit
Wir begrüßen Sie herzlich in unserem Sanitätshaus in der Stadt Weida – der Wiege des Vogtlandes. Sie finden uns in der Geraer Straße 36 direkt neben Edeka, wo Sie problemlos gleich nebenan parken können. Unser Weidaer Sanitätshaus Carqueville bietet Ihnen einen umfassenden Service, wie Blutdruck- oder Blutzuckermessung und ein umfangreiches Sanitätshaus- und Orthopädie-Sortiment, wozu Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Orthesen sowie orthopädische (Schuh)Einlagen, Epithesen (Brustprothesen), Rollatoren und Rollstühle und natürlich Hilfsmittel für die häusliche Pflege gehören.
Kompressionsstrümpfe sind aufgrund ihres speziellen Druckverlaufs nachweislich medizinisch wirksam und werden eingesetzt zur Behandlung von Venenerkrankungen, wie beispielsweise Krampfadern oder bei „schweren“ Armen und Beinen (Wassereinlagerungen), wie sie in der Schwangerschaft oder bei Erkrankungen des Lymphsystems (Lymphödem) vorkommen können. Sie können präventiv auf (Flug)Reisen oder im Sport oder als Teil einer Kompressionstherapie eingesetzt werden.
Bandagen und Orthesen stabilisieren und schützen unsere Gelenke nach bzw. vor erneuten Verletzungen. Sie helfen dem Körper sich selbst zu heilen und machen Sie wieder mobil. Bei uns finden Sie unter anderem Knie- und Sprunggelenkbandagen sowie Rückenbandagen und -orthesen.
Rollatoren und Rollstühle halten Sie mobil und bewahren Ihre Selbständigkeit im Alltag drinnen und draußen. Die Auswahl an Rollatoren und (elektrischen) Rollstühlen ist riesig… Wir finden gemeinsam das richtige Modell für Sie!
Hausbesuche und mehr
Alle unsere Carqueville Sanitätshäuser bieten Ihnen Hausbesuche an, so auch unser Sanitätshaus in Weida. Denn wir wissen, dass es aufgrund eingeschränkter Mobilität oft nicht möglich, zu uns zu kommen. Wir wollen aber, dass Sie die bestmögliche Versorgung erhalten und dafür kommen wir zu Ihnen. Denn nur wenn Sie vom Hilfsmittel überzeugt sind, es perfekt (zu Ihnen) passt, kann es helfen! Und wenn es doch einmal etwas zu beanstanden gibt, tauschen wir selbst Maßprodukte um. Außerdem können Sie Ihre Venenfunktion (Venenmessung) sowie Ihren Blutdruck und Blutzucker bei uns messen und Ihre Fußgesundheit mithilfe einer Fußdruckmessung überprüfen lassen.
Rezept an Ihr Sanitätshaus senden
Senden Sie uns Ihr Rezept bequem von zu Hause aus. Unsere Mitarbeiter melden sich umgehend bei Ihnen!